Sporttherapie

Sporttherapeutische Leistungen


Sporttherapeutischen Coaching ein effektives Tool, dass dir hilft deine Problemen schneller und effektiver zu beseitigen.


Sport als Therapie

"Sport hilft!"  Aber ist das wirklich so?


Diese Frage können wir gleich zu Beginn klären, JA!


Aber gegen was hilft Sport?

Die körperliche Aktivität, außerhalb der täglichen Gewohnheiten, hilft dir und deinem Körper in fast allen Belangen.


  • in vielen Fällen, von häufig auftretenden Kopfschmerzen
  • bei Rückenbeschwerden
  • bei Verspannungen
  • gegen Stress
  • oft verschafft es Linderung bei chronischen Schmerzen
  • Muskuläre Dysbalancen und daraus resultierenden Beschwerden
  • bei den meisten Arten von Gelenkbeschwerden
  • bei Cardio-Vaskulären Problemen (Herz-Kreislauf)


Und vor allem um das körperliche Wohlbefinden zu erhöhen.


Wie du siehst, hilft Sport in so gut wie allen Belangen des täglichen Dasein und ich kann dir dabei helfen.

Aber was ist ein  Sporttherapeutisches Coaching?

Wenn du zu mir als Sporttherapeut kommst, beginnen wir zuerst mit einer Anamnese. Das bedeutet, ich möchte jede Menge über dich und dein Problem erfahren.


Weiter geht es mit speziellen Testverfahren die mich mehr über die Problematik erfahren lassen und wir einen "IST" zustand ermitteln können.



Nun beginnt das Coaching, bei dem wir sehr viele Tools nutzen können. Von Massage über Mobilitätstraining bis hin zum Krafttraining, immer perfekt auf dich abgestimmt.

Was erreicht man damit?

Im ersten Schritt wollen wir den "IST" zustand ermitteln, um diesen zu verbessern. Danach ergeben sich weitere Ziele ganz von selbst.


Beispiele meiner Kunden:

 

Kunde 1 "Schreibtischathlet"

Von „Ich habe morgens Rückenbeschwerden.“ über „Meine Beschwerden sind weg.“ zu „Ich fühle mich deutlich fitter, mobiler und ausgeglichener.


Kunde 2 "Fussballer"

Von „Nach 20 min bekomme ich Knie Probleme.“ über „Ich bin 90 min Schmerzfrei.“ zu „Ich merke, wie ich deutlich schneller und besser werde und die Zweikämpfe dominieren kann.“


Das schaffst du mit mir!

Als Sporttherapeut ersetze ich auf keinen Fall einen Arzt oder Physiotherapeuten, auch ist es mir untersagt akute Leiden zu Diagnostizieren und oder sie direkt zu behandeln.

Sporttherapeutisches Coaching ist keine Kassenleistung und somit rein auf Selbstzahler Basis abzurechnen.

Share by: